Diese Website verwendet Cookies, um Dienste in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Bestimmungen. Sie können die Bedingungen für die Speicherung von oder den Zugriff auf Cookies in Ihrem Browser selbst festlegen.

Ägypten, erbarme dich! Aber Ägypten kennt dieses Wort nicht. Es hat dort keine Bedeutung.

Vorsicht! Die folgenden Bilder und Videos enthalten teilweise verstörende Inhalte!

Um zu helfen, spenden Sie unter dem Namen
HUNDE IN ÄGYPTEN
oder

Mit einer Kreditkarte
spenden
Hilfe
spenden sie für "HUNDE IN ÄGYPTEN"
Mit einer Kreditkarte
spenden

Ägypten, erbarme dich!
Aber Ägypten kennt dieses Wort nicht.
Es hat dort keine Bedeutung.

Hunde haben es schwer in Ägypten. Und damit meine ich nicht die Hitze.
In dem Tierheim, das wir unterstützen, leben 550 Hunde.
Dreimal die Woche werden sie gefüttert.
Hunde werden in Ägypten erschossen.
Sie werden kollektiv hingerichtet.
Oder mit einem scharfen Werkzeug gequält.
Und niemand hat dafür eine Strafe zu erwarten.
Es ist alles in Ordnung.
Der Tourismus boomt.

Oder besser: Boomte, bis das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten eine Erklärung abgab. Nach dem Bombenanschlag. Jetzt will keiner mehr hinfahren.

Wir haben lange davon geträumt, gemeinsam zu protestieren.
Von einem Verbot Ägyptens und von einem Verbot der Reisen dorthin.
Denn Ägypten ist überhaupt kein schöner Urlaubsort, auch wenn wir das auf den Bildern sehen.
Mit Sonne und Exotik hat Ägypten nichts zu tun.

Oder besser: nicht nur.
In Ägypten werden Tiere abgeschlachtet.
Sie haben dort keine Rechte.
Und ihre Misshandlung wird nicht geahndet.

Während ich diese Zeilen schreibe, retten wir Diego, dem mit einem scharfen Gegenstand in den Kopf gestochen wurde - weil er vor einem Laden stand und bellte. Diego hatte Hunger.
Niemand wurde bestraft oder verurteilt. Und Diego kämpft jetzt darum zu überleben.

Egipt_2_12.jpg
Egipt_2_6.jpg
Egipt_2_9.jpg

Wenige Augenblicke vor ihm haben wir Hector gerettet. Er stand unter einem anderen Laden. Aber er hatte Dutzende von Messerstichen in seinem Kopf.
Glaubst du, dass sich jemand darüber aufgeregt hat?
Alle sind an ihm vorbeigegangen. Niemand hat ihn angeschaut. Sie warteten, dass er stirbt.

Wir haben Kostka in den Slums gefunden. Sie hat nicht überlebt.
Sie hatte eine gebrochene Wirbelsäule.
Basil hat man gesehen, als eine Strafe an ihm vollstreckt wurde.
Weil er einem der Henker einen Biss verpasst hatte.
Man muss für ihn bezahlen, wenn man ihn lebend haben will. 100 Dollar.
Wir haben gesammelt und das Geld geschickt.
Sonst hätten sie ihn getötet.
Und ob du es glaubst oder nicht, niemand wäre dafür bestraft worden.

Egipt (40).jpeg
Egipt (39).jpeg
Egipt (38).jpeg
Egipt (37).jpeg

Diese Spendenaktion ist für sie. Er ist für all diese Hunde.

Wir haben schon mehrere tausend Euro geschickt, um zu helfen - damit diese Hunde jeden Tag etwas zu essen haben. Und nicht nur Brot.
Nur für das Futter brauchten wir 3.500 bis 4.000 Euro. Wir haben auch Geld für den Tierarzt geschickt.

Weil wir so weit weg sind, ist das manchmal alles, was wir tun können.
Unser Ziel ist der Kauf von Futter für diese Hunde auf Dauer - deshalb hat diese Sammlung kein Ende und auch keinen bestimmten Betrag.
Das Geld ist für Futter und eine tierärztliche Behandlung.

Und wir brauchen ganz, ganz dringend deine Hilfe.
Und bitte, wenn du über Ägypten als Reiseziel nachdenkst - wähle etwas anderes.
Lasst Ägypten spüren, dass die Welt nicht mitmacht.

Egipt (9).jpeg
Egipt (35).jpeg
Egipt (47).jpeg
Kontodaten
Unsere Bankverbindungen

Sie können unsere Aktivitäten mit einer Spende unterstützen!

Volksbank Mittelhessen

Centaurus Deutschland e.V.

DE95 5139 0000 0087 8661 06

Für Zahlungen aus dem Ausland:
Swift/Bic: BPKOPLPW
IBAN: PL15102052260000600202200350

BANKANSCHRIFT

PKO BP Odział I we Wrocławiu
ul. Wita Stwosza 33/35
50-901 Wrocław

Für Zahlungen aus dem Ausland und virtuelle Adoptionen:

(Raiffeisenbank):

PL36 1750 1064 0000 0000 2257 6747 (Spenden in PLN)
PL17 1750 1064 0000 0000 2257 6798 (Spenden in EUR)

 


UNTERSTÜTZUNG!
Koszyk