Diese Website verwendet Cookies, um Dienste in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Bestimmungen. Sie können die Bedingungen für die Speicherung von oder den Zugriff auf Cookies in Ihrem Browser selbst festlegen.

Update 3. Oktober 2023

Gacuś befindet sich derzeit in der Klinik und kämpft um sein Leben. Wir bitten in seinem Namen um finanzielle Unterstützung zur Deckung der Kosten für seine Behandlung. Ohne Ihre Hilfe wird es für Gacuś sehr schwer, diesen Kampf zu gewinnen. Wir arbeiten bereits mit einer befreundeten Anwaltskanzlei zusammen, die sich um seinen Fall kümmert.

Um zu helfen, spenden Sie unter dem Namen
GACUS
oder

Mit einer Kreditkarte
spenden
Hilfe
spenden sie für "GACUS"
Mit einer Kreditkarte
spenden

Update 3. Oktober 2023:

Gacuś befindet sich derzeit in der Klinik und kämpft um sein Leben. Wir bitten in seinem Namen um finanzielle Unterstützung zur Deckung der Kosten für seine Behandlung. Ohne Ihre Hilfe wird es für Gacuś sehr schwer, diesen Kampf zu gewinnen. Wir arbeiten bereits mit einer befreundeten Anwaltskanzlei zusammen, die sich um seinen Fall kümmert.

 

Sieh Dir Gacus an. Wenn Du starke Nerven hast...

Gacus leidet.
Und die Wahrheit ist - Gacus stirbt.
Schon seit Tagen.

Sieh hin.
Wenn du starke Nerven hast.

Wir fanden ihn versteckt im Schuppen, der Besitzer gab sich große Mühe, uns nicht hineinzulassen.

Aber der Geruch von verwesendem Fleisch war schwer zu verbergen.

"Verdammt! Ich habe dir gesagt, du sollst sie nicht reinlassen, du dummes Weib!", schrie er die betrunkene Frau an, die den Eingang bewachte.

Und so geschah es.
Wir gingen hinein.
Und wir waren sprachlos.

Gacuś stand da mit einer riesigen Wunde an seinem Bauch.

Der Händler war verwirrt: "Er wurde von einem Pferd getreten, ich habe ihn schon so gekauft, erst jetzt ist die Haut weg, da habe ihn mit irgendwas eingesprüht. Was glotzt ihr so, habt ihr noch nie ein Pferd gesehen?!" fragte er verwundert und klappte sein Handy zu.

Es gab einen heftigen Streit.
Eins der größten, die ich je erlebt habe.
Norbert rastete aus. Immer und immer wieder

Ich habe den Moment genutzt.
Ich öffnete die alte Tür.
Da stand Gacus mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen.
Er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben.

Ich trat näher.
Ich streichelte seine Mähne, seine warme Schnauze.
Er schnaubte leise.
Er lehnte seinen Kopf an mich.
Und so standen wir da, als die Streiterei draußen vor dem Fenster verstummte.

GACUS_MAIN.jpeg
gacus3.jpg

"Wir bringen ihn jetzt ins Krankenhaus. Das wird teuer", entschied Norbert und eilte in die Scheune.

Er und Daniel kümmerten sich um Gacus, von dem ich meinen Blick nicht abwenden konnte.
Als würde mein Anblick ihn am Leben erhalten.

Wir sind dabei ihm zu helfen und brauchen dringen Eure Unterstützung. 1000 Euro wird der Transport und erste Untersuchung in der Klinik kosten.

Kontodaten
Unsere Bankverbindungen

Sie können unsere Aktivitäten mit einer Spende unterstützen!

Volksbank Mittelhessen

Centaurus Deutschland e.V.

DE95 5139 0000 0087 8661 06

Für Zahlungen aus dem Ausland:
Swift/Bic: BPKOPLPW
IBAN: PL15102052260000600202200350

BANKANSCHRIFT

PKO BP Odział I we Wrocławiu
ul. Wita Stwosza 33/35
50-901 Wrocław

Für Zahlungen aus dem Ausland und virtuelle Adoptionen:

(Raiffeisenbank):

PL36 1750 1064 0000 0000 2257 6747 (Spenden in PLN)
PL17 1750 1064 0000 0000 2257 6798 (Spenden in EUR)

 


UNTERSTÜTZUNG!
Koszyk