Skip to content Skip to footer
Alt werden…
Es steht da und starrt mich an. Ein altes Pferd, eine alte Stute Broszka. Mit ihren großen Augen dringt sie tief in mich ein, erreicht meine größten Ängste, meine größten Sehnsüchte. Denn das…
Obierek, wir kommen zurück!!
Darf ich Euch heute vorstellen: Oskar, der Star, Oskar, der Liebling der Kinder, Oskar, der Glückliche, der ein halbes Jahr lang sein eigenes Zuhause und eine Familie hatte. Und genau der gleiche OskaObierek…
Duszka – können wir was tun?
Man sagt, was einen nicht umbringt, macht einen stärker. Das gilt ganz sicher nicht für alle und ganz bestimmt nicht für Tiere! Duszka steht schon beim Händler. Wir waren auch da. Hinter unserem…
Oskar – das kleine Pony
Manche Leute diskutieren darüber, ob man Ponys auch Pferde nennen kann. Es gibt verschiedene Argumente, die man vorbringen kann. Auf Pferdemärkten und in den Ställen vieler Händler haben wir Hunderte oder vielleicht Tausende…
Nur eine alte Stute…
Kromka öffnet ihre Augen weit. Augen, in die jemand ein Meer von Angst und Leid gegossen hat. Der Schuss der Peitsche stört die Stille in der Scheune. Und drückt stille Tränen aus uns…
Dringende Hilfe für fast 2.000 Tiere!
An diesem schönen Tag im Juli möchten wir Euch um Hilfe bitten. Es scheint gerade eine günstige Zeit zu sein. Oder im Gegenteil, vielleicht ist es nie passend. Ich würde am liebsten das…
Figaro, das Schlachtpferd
Figaro gehört zu den Pferden, von denen man sagt, dass sie nur zum Schlachten gezüchtet werden. Dafür sind sie geboren, für nichts anderes. Niemand zieht in ihrem kurzen Leben andere Optionen in Betracht.…