Skip to content Skip to footer

SUŁTAN

 Wallach
 Erscheinungsdatum: 29.09.2020
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Sułtan wurde glücklich adoptiert!

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

SUŁTANS GESCHICHTE

Sułtan war für den Sport gedacht, er sollte dieses besondere und perfekte Pferd sein. Tja, Pech gehabt. Für seine Besitzerin war er leider zu niedrig und zu nervös. So wurde er weitergeleitet, mehrere Male. Keiner wollte sich seiner annehmen nachdem es sich herausstellte, dass er zu „lebendig“ und zu „energisch“ ist. Er kostete einfach zu viel Arbeit und zu viel Aufmerksamkeit. Wir wissen nicht, wo er überall war aber unsere Wege kreuzten sich beim Schlachter.

Oscar Wildes Worte „Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert“ scheinen zu stimmen. Im wilden Lauf nach materiellen Dingen verliert man schnell den Blick für das Wichtigste und wirklich Wertvollste. Sułtan hat sich nicht bewährt? Kein Problem, weg mit ihm, ein nächstes Pferd eignet sich bestimmt besser. Wird sich diese Einstellung jemals ändern? Oder vielleicht ist das so, dass die Menschen sich selber nicht ändern können? Vielleicht kann man nur Gewohnheiten, Job, Lebensstil, Ernährung usw. ändern und im Inneren bleibt man immer die gleiche Person? Die Worte haben ihren Wert verloren, denn es wird so viel leer geredet. Wir sprechen darüber, wie sehr wir Tiere lieben aber ohne mit der Wimper zu zucken tauschen wir sie aus, wenn sie unseren Vorstellungen nicht entsprechen, quälen sie oder machen die Augen zu, um ihr Leiden nicht sehen zu müssen. So ist es einfacher.

Liebe Freunde, Ihr habt Oscar Wildes Worte nichtig gemacht. Sułtan war Euch wert nicht wegen seinem schönen Aussehen sondern einfach, weil er leben sollte. Weil er, wie jeder von uns, Recht dazu hat. Vielen Dank!!!