Skip to content Skip to footer

LAYLA

 Stute
 Erscheinungsdatum: 08.05.2017
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Layla wurde adoptiert, zusammen mit Odra, Hetmanka und Boluś.

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

oder direkt zum Adoptionsformular

LAYLAS GESCHICHTE

8. Mai war ein besonderer Tag: auf unserem Gutshof kam ein Pferd zur Welt. Ein unfassbares Glück, denn die Mutter von dem frisch geborenen Fohlen, Lambada, wurde auf einem Pferdemarkt gekauft und keiner wusste, dass sie trächtig ist. Einige Tage nachdem Lambada zu uns kam, fing ihr Euter an zu schwellen an und ein Moment später kam, ohne Komplikationen, das Fohlen auf die Welt. Also es wurden nicht nur eins, sonder zwei Pferde gerettet. Wie viele Pferde haben dieses Glück nicht? Das wissen wir nicht…

Carlos Ruiz Zafón schrieb: „Das Schicksal lauert immer gleich um die Ecke – wie ein Dieb, eine Nutte oder ein Losverkäufer, seine drei trivialsten Verkörperungen. Hausbesuche macht es hingegen keine. Man muss sich schon zu ihm bemühen.“ Wir haben uns zum Pferdemarkt bemüht, wo mehrere solchen Pferde wie Lambada zum Kauf angeboten werden – von den Leuten, deren Gewissen leider nur ansatzweise vorhanden ist. Und das kann man leider nicht ersetzen. Wir können aber das Schicksal austricksen und einige Pferde retten. Allen unseren Spender die unser Vorhaben immer kräftig unterstützen gebührt hier ein riesengroßes DANKE SCHÖN für Lambadas – und letztendlich auch Laylas – Rettung.