Skip to content Skip to footer

KONSTANCJA

 Stute
 Erscheinungsdatum: 03.07.2020
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

So war sie damals, als sie zu uns kam:

Aktualisierung: Konstancja wurde glücklich adoptiert!

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

oder direkt zum Adoptionsformular

KONSTANCJAS GESCHICHTE

Auf einem alten Hof irgendwo in Nordpolen treffen wir auf zweit ältere Männer, Brüder. Ohne Familie aber mit vielen Tieren auf ihrem Anwesen: Kühe, Hühner, Kaninchen und Pferde. Zwei davon wurden schon als Zugpferde verkauft, also noch nützlich, dafür bekommt man gutes Geld. Es gibt noch drei wilde, junge, schwere Stuten. Unbrauchbar – nur ihr Gewicht zählt im Schlachthaus. Drei Musketiere, weiblich, so nannten wir sie. Die alten Herren, um die 80, elegant gekleidet, mit Gehstock in der Hand, mit faltigen Händen und einer Mütze auf dem Kopf, die ihre graue Haare verdeckt. Sehen aus wie gutmütige Opas, aber der Eindruck täuscht. „Das sind doch nur Pferde, Schlachthaus ist doch kein Verbrechen, die Pferde werden doch dafür geboren. Wir haben schon hunderte solche wie diese verkauft. Aber diese hier, die nimmt keiner, sind zu wild. Seitdem sie geboren sind, waren sie kaum draußen, wer möchte sich schon mit ihnen quälen. Aber es sind unsere letzten Pferde, irgendwie wäre es schade, wenn sie sterben müssten“. Das sind sie auch nicht. Nach einer Anzahlung durften wir sie zu uns mitnehmen. Dank der Spenden durften sie bleiben. Vielen Dank!