Skip to content Skip to footer

JANOSIK

 Wallach
 Erscheinungsdatum: 04.07.2016
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Janosik wurde zusammen mit Piegus glücklich vermittelt!

Haben Sie zusätzliche Fragen?

Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

JANOSIKS GESCHICHTE

Als wir Janosik das erste mal treffen, ist er verängstigt und unruhig, ein Foto von ihm zu machen scheint unmöglich zu sein, so hektisch bewegt er sich. Ein dicker Seil umschlingt engt seine Nüstern; sein Besitzer will ihn nicht einmal aus dem Kämmerchen rausbringen, weil er Janosik danach sehr lange einfangen muss, so erklärt er. Und so verweilt das Pony wahrscheinlich sein ganzes Leben lang – weil man sich mit ihm nicht allzu viel Mühe geben möchte. In der kleinen Scheune wurde er auch auf die Welt gebracht vor ein paar Jahren, seine Mutter, eine alte Stute sollte jetzt in guten Händen sein, so der Besitzer. Auf unser Nachfragen, wo sie denn ist, schweigt er und lächelt. Wir fragen nicht mehr.
Mit Hilfe unserer Spender haben wir 1900 PLN (etwa 430 EUR) gesammelt um Janosik aus seinem Stall rauszuholen. Jetzt darf er bei uns seine Freiheit genießen.