Skip to content Skip to footer

OLAF

 Wallach  Erscheinungsdatum: 11.06.2020 r.
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Olaf wurde adoptiert

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

oder direkt zum Adoptionsformular.

OLAFS GESCHICHTE

Olafs Geschichte, wie ist sie eigentlich? Ist Olaf überhaupt wichtig? Solche Pferde wie er gibt es unendlich viele: nie auf der Wiese gestanden, nur zum Schlachten gedacht. Nie mit dem Wind um die Wette gelaufen. Unwichtig. Warum denken wir, dass unser Ableben etwas wichtigeres wäre als das des Tieres?

„Je mehr der Gaul wiegt, desto mehr verdiene ich, Sie wissen schon wie das ist, er muss auf sein Gewicht schon kommen, damit es sich lohnt ihn zu schlachten“ – so wird Olaf von seinem ehemaligen Besitzer beschrieben.

Und Olaf hat sich sein Leben doch nicht ausgesucht. Weder sein Geburts- noch Sterbeort. Er kann nur instinktiv erahnen, was ihm alles entgeht, wenn er durch das kleine Fenster in seinem Stall schaut. Er stand immer nur drin, war nie auf dem Hof oder auf der Koppel. Sein Besitzer meinte, das Pferd ist nicht zum Herumlaufen da, schließlich sind wir nicht alle auf die Welt gekommen, um Spaß zu haben.

Vielen Dank an alle, die Olaf das Leben in der Stiftung ermöglicht haben! Jetzt kann er sich nach einer neuen Bleibe umschauen. Um zu leben und Spaß zu haben. Und keiner wird für ihn was anderes wollen.