Skip to content Skip to footer

IWAN

 Wallach
 Erscheinungsdatum: 08.10.2020 r.
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Iwan – ein Pferd, welches schon einmal dem Tod entkommen ist. Eine Frau rettete Iwan, sie brauchte ein Pferd für ihre Touristen. Doch, er war nicht brav genug, wurde nicht gemocht. Also wieder zurück zum Händler, wieder in die Reihe der Todgeweihten. Vielleicht wenn er schöner, größer oder aber auch kleiner wäre (man weiß das nie so genau bei wählerischen Menschen) und vielleicht wenn er auch mit Hausschuhen und Zeitung apportieren würde (hat jemand einmal scherzweise gesagt) – vielleicht würde er dann voll akzeptiert. Aber Iwan bleibt so, wie er ist und er hat nicht die Macht zu entscheiden, was mit ihm passiert. Der Mensch schon, er übernimmt diese Aufgabe ohne mit der Wimper zu zucken: entweder Tod oder Überleben. Gottseidank gibt es Euch – vielen Dank für Eure Reaktion. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass Iwan jetzt in der Stiftung leben kann. Und er ist auf seine Paten ganz schön neugierig! Er braucht 500 PLN (etwa 111 EUR) pro Monat, bitte, könnt Ihr helfen? Wir bedanken uns schon im Voraus!

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

oder direkt zum Patenschaftsformular