Skip to content Skip to footer

IGOR

 Wallach
 Erscheinungsdatum: 4.11.2013
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Unser Igor wurde adoptiert!

Igor such ein Adoptivhaus!

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

IGOR GESCHICHTE

„Wenn die Mauer der Schlachthäuser aus Glas wären, würden wir alle Vegetarier sein“ sollte Paul McCartney einmal gesagt haben.

Igor, der kleine Esel, sperrt seine Augen weit auf. Er wurde aus seinem Stall rausgeholt. Wenn er wenigstens ein Pferd wäre, könnte er nützlich sein. Er ist stark, könnte arbeiten. Kleine Hufe – aber schnell laufen könnte er. Hat keine Scheu weder vom Schlamm noch vom Regen. Es macht ihm auch nichts aus, wenn Kinder spielerisch an seinem Schweif oder seinen Ohren ziehen – er kann alles aushalten. Nur, um seinem Besitzer zu gefallen, ihn zufriedenzustellen. Nur darum geht es in Igors Leben.
Tausende von Tieren verlassen polnische Grenze – alle Hänger fahren nur in eine Richtung. Das soll auch Igors letzte Reise sein. Wie die Tiere während dieser langen Reise leiden müssen, das kann man sich nicht vorstellen. Schon zu ihren Lebzeiten werden sie wie ein Stück Fleisch behandelt. Igors letzter Weg – weil keiner ihn haben wollte, er musste weg – um für die anderen Platz zu machen.

Dank Eurer Hilfe konnte er in Polen bleiben, dank Euch ist er jetzt bei uns. Und er könnte auch bei jemandem von Euch sein: seine Adoptiveltern suchen wir jetzt!