Skip to content Skip to footer

GOŹDZIK

 Wallach
 Erscheinungsdatum: 23.12.2020
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Aktualisierung: Goździk wurde glücklich adoptiert!

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Email: kontakt@engeltiere.de
mobile:+49 176 7758 4789 (deutsch)
+48 531 196 828 (deutsch)
+48 518 569 487 (polnisch)

GOŹDZIKS GESCHICHTE

Eigentlich hatte Goździk kein schlechtes Leben. Seine Heimat war ein Dorf in Beskiden, sein Besitzer, ein Bauer, der leider immer älter wurde. Im Winter zog Goździk Schlitten, hatte eine saubere Box und kriegte immer was zu essen und man hat sich um ihn gekümmert. Aber mit der Zeit veränderte sich einiges, im Winter gab es nicht mehr so viel Schnee wie früher, Touristen blieben aus. Goździks Existenz hatte keine Berechtigung mehr und er war dem alten Mann zu teuer. Die letzte Fahrt zum Schlachthof war eine beschlossene Sache.