Skip to content Skip to footer
Im September sind wir fleißig!
Am kommenden WE, dem 11.09.2021 findet unser Wohltätigkeits-Basar in Warschau statt. Eine willkommene Möglichkeit, mal Polens Hauptstadt kennenzulernen und bei unserem Basar vorbeizuschauen. Er findet in einem imposantem Gebäude statt, dem Kulturpalast. Er…
Wie haben Sie das alles alleine geschafft?
Liebe Freunde, während der letzten Tagen der offenen Tür unterhielt ich mich mit einer älteren Dame. Sie war etwa 75 Jahre alt, vielleicht aber auch älter, ich weiß es nicht. Eine Dame fragt man…
Freude im Juni
Liebe Freunde! Der Winter war lang und kalt. Corona wütete weiterhin, mit ihr die Einschränkungen, die wir alle hinnehmen müssten, für viele mit verheerenden Ausgang. Wir müssten auch tagtäglich um die Existenz unserer…
Der Winter ist vorbei…
Liebe Freunde! März ist schon längst vorbei und der April voll im Gange aber die Erinnerung an den 27. Februar bleibt uns noch lange im Gedächtnis. An diesem Abend konnten wir nämlich am…
Unser bester Freund….
...der Wald. Gerade jetzt, während der Corona-Krise fühlten sich langsam aber sicher bislang leere Pfade in unseren Wälder. Nicht nur Jogger waren dort anzutreffen, auch diejenigen, die bisher eine andere Art der Freizeitgestaltung…
Weltwildnistag
Am 3. März hatten wir Weltwildnistag. Dieses Datum ist kein Zufall. Genau am 3. März 1973 wurde Washingtoner Artenschutzübereinkommen ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um eine internationale Konvention, die einen nachhaltigen,…