Skip to content Skip to footer
Weltaufräumtag
Warum ist dieser Tag so wichtig? Im September räumten wir die Welt auf und zwar überall. In Deutschland fand in diesem Jahr diese Aktion am 19. September statt. Der Ursprung liegt in…
Winterschlaf der Bäume
Die bunteste Jahreszeit ist wieder da: der Herbst. Und die ist am besten im Wald sichtbar: die Blätter verändern ihre Farbe von augenberuhigenden Grün zu unzähligen Gelbnuancen, Rotvariationen oder verschiedenen Sorten von Braun.…
TAG DER OFFENEN TÜR BEI CENTAURUS STIFTUNG
Wann? - Am 3. und 4. Oktober 2020 von 10.00 bis 16.00 Uhr Wo? - Auf dem Gutshof der Centaurus Stiftung (Folwark Fundacji Centaurus), Szczedrzykowice 10, 59-230 Prochowice Was erwartet Sie? …
September, ein Lehmhaus und Dankbarkeit
Mein ganzes Leben lang – besonders als Erwachsene – träumte ich davon, ein Lehmhaus zu besitzen. Ich habe mir vorgestellt, wenn ich unabhängig genug sein werde, wird es passieren: ich baue mir so…
Plastik – wie nutzen wir es?
Jedem von uns ist bewusst, wie wichtig Umweltschutz ist. Zum einen geht es darum, etwas Defektes je nach Möglichkeit wiederherzustellen, zum anderen, beim Handeln Rücksicht auf alle belebte und unbelebte Naturelemente zu nehmen.…
Zecke beim Hund: Was ist zu tun?
Zecken sind nicht nur für Menschen sehr gefährlich. Babesia-Protozoen dringen zusammen mit dem Speichel der Zecke in das Blut eines Hundes ein und können die meisten seiner Organe zerstören. Sie stören die Durchblutung,…