Skip to content Skip to footer
Freude im Juni
Liebe Freunde! Der Winter war lang und kalt. Corona wütete weiterhin, mit ihr die Einschränkungen, die wir alle hinnehmen müssten, für viele mit verheerenden Ausgang. Wir müssten auch tagtäglich um die Existenz unserer…
Der Winter ist vorbei…
Liebe Freunde! März ist schon längst vorbei und der April voll im Gange aber die Erinnerung an den 27. Februar bleibt uns noch lange im Gedächtnis. An diesem Abend konnten wir nämlich am…
Unser bester Freund….
...der Wald. Gerade jetzt, während der Corona-Krise fühlten sich langsam aber sicher bislang leere Pfade in unseren Wälder. Nicht nur Jogger waren dort anzutreffen, auch diejenigen, die bisher eine andere Art der Freizeitgestaltung…
Weltwildnistag
Am 3. März hatten wir Weltwildnistag. Dieses Datum ist kein Zufall. Genau am 3. März 1973 wurde Washingtoner Artenschutzübereinkommen ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um eine internationale Konvention, die einen nachhaltigen,…
Photo by Jens Rademacher on Unsplash
Lärm im Meer
Laut einer Untersuchung zur Lärmbelastung der Meere, deren Ergebnisse in „Science“ publiziert wurden, steht fest, dass der von den Menschen verursachte Lärm, für die Meerestiere unerträglich ist. Kakophonie der industrieller Laute führt dazu,…
Schnee in Afrika
In diesem Jahr hat Afrika jetzt auch einen „richtigen“ europäischen Winter. In der algerischen Stadt Ain Sefra sank die Temperatur bis -3 Grad Celsius und der Sand der Sahara Wüste wurde mit Schnee…